Sport

1. Bundesliga: Leverkusen gewinnt auf Schalke

Matija Nastasic (Schalke)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Am 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Bayer 04 Leverkusen auswärts gegen den FC Schalke 04 mit 2:1 gewonnen. Das erste Tor der Partie erzielte der Leverkusener Abwehrspieler Aleksandar Dragovic in der 26. Minute.
Zunächst hatte Leon Bailey mit einem Distanzschuss nur den Pfosten getroffen, aber beim Nachschuss war Dragovic zur Stelle und traf aus kurzer Distanz mit rechts durch die Beine des Schalker Torhüters Ralf Fährmann ins Tor. In der 35. Minute baute Lucas Alario die Leverkusener Führung sogar noch weiter aus. Alario hatte einen Pass von der linken Seite seines Teamkollegen Wendell an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor angenommen, drehte sich anschließend um seinen Gegenspieler Matija Nastasic und traf aus halblinker Position ins lange Eck. In der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte Haji Wright den Schalker Anschlusstreffer. Nach einem Eckball, der von Bastian Oczipka ausgeführt worden war, kam Weston McKennie zum Kopfball, den Wright am zweiten Pfosten mit dem rechten Fuß abfälschte, sodass der Ball aus kurzer Distanz unhaltbar für Torhüter Lukas Hradecky im Kasten einschlug.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.