Sport

1. Bundesliga: Schalke gewinnt gegen Wolfsburg

Alessandro Schöpf (Schalke)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im Sonntagsspiel des 18. Spieltages der Fußball-Bundesliga hat der FC Schalke 04 gegen den VfL Wolfsburg mit 2:1 gewonnen. In der 8. Minute gab es Elfmeter für die Gastgeber nachdem William dem Schalker Alessandro Schöpf auf den Fuß gestiegen war und ihn somit am Weiterlaufen gehindert hatte.
Daniel Caligiuri verwandelte den Elfmeter und brachte Schalke die frühe Führung. Elvis Rexhbecaj erzielte in der 20. Minute den Ausgleichstreffer für die Gäste. Caligiuri traf in der 79. Minute das zweite Mal für Schalke, diesmal nach einer Vorlage von Weston McKennie. Der FC Schalke 04 hat jetzt 21 Punkte und ist Platz zwölf der Liga. Wolfburg steht mit 28 Punkten auf Platz sechs.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.